Beratung für Zahnärztinnen & Zahnärzte



Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot

Führen

  • Die Herausforderung des Führens.
  • Reflektion des eigenen Handelns.
  • Den eigenen Führungststil entwickeln.
  • Vertrauensvoller Umgang mit Mitarbeiter*innen.
  • Neue Mitarbeiter*innen gewinnen und halten.
  • Werte und Ziele erkennen.
  • Vorteile von Problemen erkennen - Nachteile von Zielen überdenken.

 Kommunikation

  • Wertschätzender Umgang im Team und mit den Patienten
  • Die innere Haltung erkennen und reflektieren.
  • Die eigene Wahrnehmung und die der anderen respektieren lernen.
  • In welchem Zustand bin ich und wie begegne ich anderen.
  • Die Wirkung unserer Sprache - Körperhaltung, Mimik, Gestik, Tonfall, Lautstärke.
  • Rapport: wichtig für den Aufbau einer guten Gesprächsbeziehung.
  • Beraten und Verkaufen - nach ethischen Gesichtspunkten.

 Coaching

  • Prophylaxe-Leistungen sanft und sicher durchführen. Theorie und Praxis.
  • Persönlichkeitsentwicklung nach St. Galler-Coaching-Modell.

 Marketing

  • Pfllege von "social media": ein wichtiger Aspekte um neue Patienten zu gewinnen und Personal zu finden.

 Prozess- und Qualitätsmanagement

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements.
  • Qualität von Gesundheitsleistungen.
  • Angewandte Qualitätsmanagementsysteme.
  • Rechtliche Anforderungen des Qualitätsmanagements.
  • Prozessmanagement.

Gewinnsteigerung durch Prophylaxe

  • 5 Faktoren für Ihren Erfolg.
  • Erfahren Sie, wie sie mit Prophylaxe Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern können.
  • Preise und Kalkulation.
  • Prophylaxeangebote zielgruppenorientiert präsentieren.
  • MitarbeiterInnen werden UnternehmerInnen.


Beratungsbeispiel: Praxis-/Prophylaxe-Entwicklungsprogramm

Ausgehend von der Ist-Situation definieren wir gemeinsam Ihr Ziel und leiten konkrete Maßnahmen ab.